Darauf verwetten wir glatt ein Eis. Die eine oder der andere wird sich beim Lesen der Überschrift garantiert fragen: Slush? Was ist das? Kann man das essen? Aber sicher! Und erfrischend sind Slushies außerdem! Denn beim halbgefrorenen Trinkeis, welches in der Konsistenz Schneematsch ähnelt, handelt es sich um den ultimativen Frische-Kick schlechthin. Die beste Nachricht dabei für alle eiskalten Genießerinnen und Genießer: Slush-Eis funktioniert sowohl mit frischen Früchten als auch als köstliche Bowle, raffiniert veredelt mit Prosecco, für die nächste Strand- oder Gartenparty! Bereit also für eine echte Abkühlung? Dann bitte weiterlesen und den Sommer genießen!
Slush-Eis? Ja! Aber bitte gesund!
Klassischerweise werden Slushies mit Sirup angemixt. Dieser enthält häufig aber Unmengen an Zucker, den viele gerne vermeiden wollen. Natürlich kann man zuckerfreie Sirupe verwenden oder, um etwas Nährwert in die Erfrischung zu bringen, gleich zu ungezuckertem Fruchtpüree oder gefrorenen Früchten greifen. Diese enthalten zwar auch Zucker, nämlich den Fruchtzucker der Früchte selbst, sind aber unterm Strich nicht mit den sonst üblichen Zuckerbomben vergleichbar. Deshalb inspirieren wir Sie hier auch ausschließlich mit echten Frucht-Slushies! Zum Beispiel den Klassiker mit frischen Erdbeeren. Pro Portion des Sommerklassikers benötigen Sie lediglich:
- 500 g Erdbeeren
- den Saft einer halben Limette
- und einen Schuss Wasser
Die Zubereitung ist denkbar einfach: Die Erdbeeren in Stücke schneiden und in einen Eiswürfelbehälter geben. Über Nacht gefrieren lassen. Am nächsten Tag die Erdbeeren in eine Schüssel geben. Limette auspressen und über die Erdbeeren gießen. Wasser zufügen. Mit einem Pürierstab alles zu einer cremigen Konsistenz pürieren. Jetzt kommt das Beste: In ein passendes Glas füllen und servieren.
Raffinierter wird´s mit der Brombeer-Slush-Bowle!
Wie das prickelt: Unser Favorit für den Sommerdrink des Jahres ist die super fruchtige Brombeer-Slush-Bowle mit Thymian und Prosecco.
Für eine Portion guter Laune auf der nächsten Gartenparty benötigen Sie:
- 250 g Brombeeren
- 3 Zweige Thymian
- 3 Zitronen
- 360 ml Wodka
- 750 ml Prosecco
- Crushed Ice
- Brombeeren verlesen. Einige beiseitelegen. Thymian abzupfen. Zitronen auspressen. Wodka, 120 ml Zitronensaft, Brombeeren, 300 ml Prosecco und Crushed Ice in einen Standmixer geben und bei höchster Stufe fein pürieren.
- Brombeer-Slush in ein Bowlegefäß geben. Übrige Beeren und Thymian draufgeben, mit Rest Prosecco aufgießen, umrühren und servieren.
Splish! Splash! Slush! Wie ein Sprung in den Pool — nur leckerer! Wir wünschen Ihnen fruchtig-frische Momente und viele sonnige Momente, die dringend eine Erfrischung benötigen.