Abpfiff! Die erste Halbzeit ist vorbei. Ab jetzt tickt die Uhr. Während die europameisterschaftsambitionierten Fußballer gute 15 Minuten Zeit haben, sich zu erfrischen und ein wenig durchzuschnaufen, sollten auch Sie die Zeit für eine frischfruchtige Halbzeitpause nutzen. Unser Vorschlag hierzu eignet sich idealerweise für die ganze Familie. Denn wer kennt es nicht: Die Kleinen wollen ja immer gerne auch das, was die Großen haben. Können sie in diesem Fall! Mit der bärenstarken, alkoholfreien Beerenbowle für echtes Partyfeeling können sich die Kids mal wie die erwachsenen Fußballfans fühlen. Und die Familienfußballparty in vollen Zügen genießen. So einfach geht das:
Rezept für eine bärenstarke Beerenbowle
Zutaten (für ca. 15 Portionen):
- 4 Liter Bitter Lemon
- 1 Liter Tonic Water
- 1 Liter Ginger Ale
- 2 kg Lieblingsbeeren (tiefgekühlt)
Zubereitung:
Die Getränke in eine große Schüssel oder besser Bowletopf schütten. Die immer noch tiefgekühlten Beeren dazugeben (nach und nach, da es durch die Kohlensäure leicht schäumt). Nach ca. 15 — 30 Minuten (je nach Raumtemperatur) sind die Beeren getaut und die Bowle kann serviert werden. Cool, oder?
Wer lecker trinkt, sollte auch lecker snacken!
Zur Bowle passen die ultimativen Fußball-Muffins: Muffins backen und mit grünem Frosting (z.B. aus 50 gr. weicher Butter, 150 gr. Puderzucker und 1 TL Milch oder 150 gr. Frischkäse + 50 gr. Puderzucker) bestreichen. Dann: Kokosraspeln in eine Tasse geben und etwas Wasser (ca. 1 TL) sowie grüne Lebensmittelfarbe dazu geben. Alles gut vermischen und zum Schluss die Muffins in die Kokosraspeln drücken.
Das ging ja schnell? Ganz genau! Mit ein bisschen Vorbereitung kann die Halbzeitpause ratzfatz in eine frischfruchtige Halbzeitpause verwandet werden. Und die leckeren Muffins lassen sich dann auch ganz bequem wieder vor dem Fernseher genießen. Es reicht ja, wenn die Fußballer wieder ins Schwitzen kommen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine tolle und spannende EM. Vielleicht kommen wir bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Markt ja mal ins sportliche Fachsimpeln. Wir würden uns freuen.