EDEKA Sven Krause, Fehmarn, Blog, ROOSA, Toilettenpapier, Carsten Stahl, Kinderschutz, Stoppt Mobbing, Meet & Greet

ROOSA — Das Toilettenpapier mit Herz für den Kinderschutz

Mal Hand aufs Herz! Haben Sie sich schon ein­mal bei der “Fina­li­sie­rung Ihres Geschäfts”, also bei der Nut­zung des Toi­let­ten­pa­piers Ihrer Wahl, in Erwä­gung gezo­gen, dass Sie gera­de akti­ven Kin­der­schutz betrei­ben könn­ten? Nein? Irgend­wie nach­voll­zieh­bar, in Zukunft aber tat­säch­lich mach­bar. Näm­lich dann, wenn Sie ab sofort ROOSA den Vor­zug geben. Der Toi­let­ten­pa­pier­mar­ke mit Herz für den Kin­der­schutz! Das klingt außer­ge­wöhn­lich und span­nend? Dann laden wir Sie herz­lich ein, beim Meet & Greet mit dem Schau­spie­ler und Kin­der­schutz­ak­ti­vis­ten Cars­ten Stahl am 2. August von 12 — 16 Uhr im Markt von EDEKA Krau­se mehr zum “Kin­der­schutz-Toi­let­ten­pa­pier” zu erfah­ren. Ers­te Infor­ma­tio­nen lie­fert auch der nach­ste­hen­de Blog-Arti­kel.

EDEKA Sven Krause, Fehmarn, Blog, ROOSA, Toilettenpapier, Carsten Stahl, Kinderschutz, Stoppt Mobbing, Meet & Greet

ROOSA und das Bündnis Kinderschutz: Eine Mission für die Zukunft unserer Kinder

Die Mis­si­on von ROOSA geht weit über den Ver­kauf von Toi­let­ten­pa­pier hin­aus – sie erstreckt sich auf die Schaf­fung einer bes­se­ren Welt für unse­re Kin­der. In part­ner­schaft­li­cher Zusam­men­ar­beit mit dem Bünd­nis Kin­der­schutz hat sich ROOSA einer wich­ti­gen Auf­ga­be ver­schrie­ben: den Schutz und die Unter­stüt­zung von Kin­dern in Not. Cars­ten Stahl: “Unser Ziel ist es, mit die­ser bun­des­wei­ten Auf­klä­rung und Sen­si­bi­li­sie­rung, unter­stützt durch das ROOSA Klo­pa­pier und allen sei­nen Benut­zern und Unter­stüt­zern, Ver­än­de­run­gen in unse­rer Gesell­schaft im Umgang mit Gefah­ren wie Mob­bing, Gewalt, Hass und Vor­ur­tei­len unter Kin­der und Jugend­li­chen lang­fris­tig und nach­hal­tig in unse­rem Land zu bewir­ken und zu bewe­gen.”

Das Engagement erstreckt sich auf verschiedene Schlüsselbereiche:

Schutz vor Miss­brauch — ROOSA setzt sich aktiv für den Schutz von Kin­dern ein, um sicher­zu­stel­len, dass sie in einem siche­ren und lie­be­vol­len Umfeld auf­wach­sen kön­nen.

Psy­cho­lo­gi­sche Unter­stüt­zung — Kin­der, die trau­ma­ti­sche Erfah­run­gen gemacht haben, benö­ti­gen Unter­stüt­zung. Wir hel­fen dabei, psy­cho­lo­gi­sche Betreu­ung und Hil­fe bereit­zu­stel­len.

För­de­rung der Bil­dung — Jedes Kind ver­dient Bil­dung und die Mög­lich­keit, sein vol­les Poten­zi­al zu ent­fal­ten. Wir unter­stüt­zen Bil­dungs­in­itia­ti­ven, um die­sen Weg zu ebnen.

Bewusst­seins­bil­dung — ROOSA setzt sich für die Auf­klä­rung über die Bedürf­nis­se von Kin­dern in Not ein und möch­te das öffent­li­che Bewusst­sein für die­ses wich­ti­ge Anlie­gen schär­fen.

EDEKA Sven Krause, Fehmarn, Blog, ROOSA, Toilettenpapier, Carsten Stahl, Kinderschutz, Stoppt Mobbing, Meet & Greet

Camp Stahl — Stoppt Mobbing: Gemeinsam gegen Mobbing

Die Zusam­men­ar­beit zwi­schen „ROOSA“ und „Stoppt Mob­bing“ ist nicht nur bemer­kens­wert, son­dern auch äußerst krea­tiv, da „ROOSA“ sich ent­schlos­sen hat, auf unge­wöhn­li­che Wei­se zur Bekämp­fung von Mob­bing bei­zu­tra­gen. Durch den Ver­kauf von Toi­let­ten­pa­pier hat ROOSA eine inno­va­ti­ve Metho­de gefun­den, um finan­zi­el­le Unter­stüt­zung für „Stoppt Mob­bing“ zu gene­rie­ren.

Mit jedem Kauf von ROOSA-Toi­let­ten­pa­pier fließt ein Teil des Erlö­ses direkt in die Arbeit von „Stoppt Mob­bing“. Die­se ein­zig­ar­ti­ge Art der Spen­de trägt dazu bei, die wich­ti­ge Mis­si­on von „Stoppt Mob­bing“ zu finan­zie­ren und gleich­zei­tig ein all­täg­li­ches Pro­dukt sinn­voll ein­zu­set­zen.

Die Unter­stüt­zung von „Stoppt Mob­bing“ durch den Toi­let­ten­pa­pier­ver­kauf von „ROOSA“ zeigt, dass man auf ver­schie­de­ne Wei­sen zur Lösung gesell­schaft­li­cher Pro­ble­me bei­tra­gen kann. Es ermu­tigt die Ver­brau­cher, sich aktiv an der Prä­ven­ti­on von Mob­bing zu betei­li­gen, indem sie Pro­duk­te wäh­len, die nicht nur ihren all­täg­li­chen Bedürf­nis­sen ent­spre­chen, son­dern auch einen guten Zweck unter­stüt­zen.

Mehr Infor­ma­tio­nen über das Pro­jekt “Stoppt Mob­bing” erhal­ten Sie hier.

Hinterlasse einen freundlichen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Unsere aktuellen Angebote

Kompass EDEKA Krause
Siegel WCAG Richtlinie Barrierefreiheit