Beginnen wir einfach mal mit einem nicht ganz fairen Blick auf die Realität: Der Ruf des Metzgers ist außerhalb dieses ehrenwerten Handwerks nicht bei allen, nicht einmal bei Fleischliebhabern, der allerbeste. Das Klischee vom dicken Mann mit der blutverschmierten Schürze hält sich hartnäckig. Dass dieses Klischee so gar keine Berechtigung hat, offenbart sich beim Anblick von Cedrik Griebel. Der angehende Fleischer im Markt von Sven Krause sieht hervorragend aus und sollte er hin und wieder auch schon einmal Blut an seiner Schürze gehabt haben, so präsentiert er sich seinen Kundinnen und Kunden gegenüber doch im hygienisch-einwandfreien Gewande.
Ausbildung mit Perspektive
“Wir sind richtig froh, Cedrik Griebel in unserem Markt begrüßen zu dürfen”, freut sich Sven Krause, der den angehenden Fleischer standesgemäß mit einer Schultüte zum Start seiner Ausbildung begrüßte. Ob Würstchen und Steaks darin enthalten waren, ist leider nicht überliefert. Auf jeden Fall aber hat sich Cedrik Griebel für einen Beruf in einem Unternehmen mit Perspektive entschieden. “Eine Ausbildung bei der EDEKA und speziell in unserem Markt bedeutet immer auch, seinen weiteren beruflichen Werdegang eigenveantwortlich und mit toller Perspektive zu gestalten”, skizziert Sven Krause die Möglichkeiten und ergänzt: “Wir bieten eine solide Grundausbildung und zusätzlich, für alle, die mehr wollen, attraktive Aufstiegsprogramme für die Führungskräfte von morgen.” Hierüber haben wir bereits in einem früheren Artikel berichtet.
Cedrik Griebel wünschen wir auf jeden Fall viel Erfolg und jede Menge Spaß und Freude hier bei uns im Markt. Und sprechen Sie ihn doch gerne einmal an, liebe Kundinnnen und Kunden. Vielleicht verrät er Ihnen, was Sven Krause ihm in die Schultüte gelegt hat.