Mal Hand aufs Herz! Haben Sie sich schon einmal bei der “Finalisierung Ihres Geschäfts”, also bei der Nutzung des Toilettenpapiers Ihrer Wahl, in Erwägung gezogen, dass Sie gerade aktiven Kinderschutz betreiben könnten? Nein? Irgendwie nachvollziehbar, in Zukunft aber tatsächlich machbar. Nämlich dann, wenn Sie ab sofort ROOSA den Vorzug geben. Der Toilettenpapiermarke mit Herz für den Kinderschutz! Das klingt außergewöhnlich und spannend? Dann laden wir Sie herzlich ein, beim Meet & Greet mit dem Schauspieler und Kinderschutzaktivisten Carsten Stahl am 2. August von 12 — 16 Uhr im Markt von EDEKA Krause mehr zum “Kinderschutz-Toilettenpapier” zu erfahren. Erste Informationen liefert auch der nachstehende Blog-Artikel.

ROOSA und das Bündnis Kinderschutz: Eine Mission für die Zukunft unserer Kinder
Die Mission von ROOSA geht weit über den Verkauf von Toilettenpapier hinaus – sie erstreckt sich auf die Schaffung einer besseren Welt für unsere Kinder. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Bündnis Kinderschutz hat sich ROOSA einer wichtigen Aufgabe verschrieben: den Schutz und die Unterstützung von Kindern in Not. Carsten Stahl: “Unser Ziel ist es, mit dieser bundesweiten Aufklärung und Sensibilisierung, unterstützt durch das ROOSA Klopapier und allen seinen Benutzern und Unterstützern, Veränderungen in unserer Gesellschaft im Umgang mit Gefahren wie Mobbing, Gewalt, Hass und Vorurteilen unter Kinder und Jugendlichen langfristig und nachhaltig in unserem Land zu bewirken und zu bewegen.”
Das Engagement erstreckt sich auf verschiedene Schlüsselbereiche:
Schutz vor Missbrauch — ROOSA setzt sich aktiv für den Schutz von Kindern ein, um sicherzustellen, dass sie in einem sicheren und liebevollen Umfeld aufwachsen können.
Psychologische Unterstützung — Kinder, die traumatische Erfahrungen gemacht haben, benötigen Unterstützung. Wir helfen dabei, psychologische Betreuung und Hilfe bereitzustellen.
Förderung der Bildung — Jedes Kind verdient Bildung und die Möglichkeit, sein volles Potenzial zu entfalten. Wir unterstützen Bildungsinitiativen, um diesen Weg zu ebnen.
Bewusstseinsbildung — ROOSA setzt sich für die Aufklärung über die Bedürfnisse von Kindern in Not ein und möchte das öffentliche Bewusstsein für dieses wichtige Anliegen schärfen.

Camp Stahl — Stoppt Mobbing: Gemeinsam gegen Mobbing
Die Zusammenarbeit zwischen „ROOSA“ und „Stoppt Mobbing“ ist nicht nur bemerkenswert, sondern auch äußerst kreativ, da „ROOSA“ sich entschlossen hat, auf ungewöhnliche Weise zur Bekämpfung von Mobbing beizutragen. Durch den Verkauf von Toilettenpapier hat ROOSA eine innovative Methode gefunden, um finanzielle Unterstützung für „Stoppt Mobbing“ zu generieren.
Mit jedem Kauf von ROOSA-Toilettenpapier fließt ein Teil des Erlöses direkt in die Arbeit von „Stoppt Mobbing“. Diese einzigartige Art der Spende trägt dazu bei, die wichtige Mission von „Stoppt Mobbing“ zu finanzieren und gleichzeitig ein alltägliches Produkt sinnvoll einzusetzen.
Die Unterstützung von „Stoppt Mobbing“ durch den Toilettenpapierverkauf von „ROOSA“ zeigt, dass man auf verschiedene Weisen zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beitragen kann. Es ermutigt die Verbraucher, sich aktiv an der Prävention von Mobbing zu beteiligen, indem sie Produkte wählen, die nicht nur ihren alltäglichen Bedürfnissen entsprechen, sondern auch einen guten Zweck unterstützen.
Mehr Informationen über das Projekt “Stoppt Mobbing” erhalten Sie hier.